Zusammenfassung Der erste PC, IBM 1981 / Bayerische Staatsbibliothek (BSB, München)

Der erste PC, IBM 1981

Zusammenfassung

Heutzutage kann man sich kein Büro mehr auf der Welt vorstellen, in dem nicht ein Personal Computer, kurz PC, steht. Doch nicht nur das. Auch für den Privatanwender ist der digitale Begleiter mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Nicht nur erledigt er mit der beliebten Office-Software verschiedene Alltagsaufgaben, sondern der PC bietet durch seine Technik noch ganz andere Möglichkeiten. Der Rechner übernimmt heutzutage Multimedia-Aufgaben: Egal ob Spiele, Internet, Film oder Fernsehen – der PC ist zum Technikmittelpunkt der Wohnwelt geworden. Die Anfänge dieser globalen Powermaschine liegen nur gut ein Vierteljahrhundert zurück.

Hinweis: Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK Mehr erfahren